Ein Brandereignis in Ihrem Betriebt stellt enorme Gefahr für Mensch und Sachwerte da. Deswegen ist es wichtig fachlich gut ausgebildete Brandschutzhelfer im Betrieb zu haben.
Jedes Unternehmen hat die Pflicht eigene Mitarbeiter für den Notfall auszubilden. Neben der Erste-Hilfe-Ausbildung gehört die Brandschutzhelfer-Ausbildung zu den wichtigsten Bestandteilen der Gefahrenabwehr und zum Schutz Ihres Betriebes.
Zur Vorbeugung von Brandgefahren gehört eine regelmäßige Aus- und Fortbildung aller Mitarbeiter.
Deshalb sind Sie als Unternehmen in der Pflicht ihre Mitarbeiter für den Notfall auszubilden und zu benennen.
Die von Ihnen ausgewählten Mitarbeiter schützen Ihre Mitarbeiter, Ihren Betrieb und Sie selbst im Notfall durch Erste-Hilfe Leistungen, Bekämpfen von Bränden oder Einleiten von Evakuierungsmaßnahmen.
Jeder Mitarbeiter in Ihren Betrieb hat die Möglichkeit zum Brandschutzhelfer oder Erst Helfer ausgebildet zu werden.
Mit der Ausbildung Ihrer Mitarbeiter zum Brandschutzhelfer oder Ersthelfer kommen Sie Ihrer gesetzlichen Pflicht nach.